"Der Paul in der Krise"

Aufführungen am

Ostermontag, den 25. April, 19:30  Uhr
Ein gelungener Premierenabend im ausverkauften Schloßsaal.

Donnerstag, den 28. April, 19:30  Uhr
Auch die Benefizvorstellung zu Gunsten der Dominik-Brunner-Stiftung ausverkauft.
Freitag, den 29. April 19:30  Uhr


Sonntag, den 1. Mai  Uhr 18:00 Uhr
Auch die letzte Vorstellung begeisterte die Zuschauer.

im Saal des Schlosshotel Neufahrn

 

Eine Komödie in drei Akten
von
Toni Lauerer
 

Landwirt Paul hat auf dem Feuerwehrfest einen über den Durst getrunken und seine Gattin Martha in der Bar schwer beleidigt. Zu allem Überfluss hat er auch noch die in der Bar anwesende hübsche Praktikantin Claudia zur Ableistung des Praktikums auf seinen Hof eingeladen. Am nächsten Tag hat Paul Kopfschmerzen, weiß aber nicht mehr so recht, was sich eigentlich abgespielt hat.

Die gekränkte Martha rächt sich, indem sie ihren verdutzten Paul tags darauf schlichtweg ignoriert. Die Versöhnung gestaltet sich extrem schwierig, da sowohl Nachbar und Junggeselle Alois als auch Nachbarin und Witwe Moni Einfluss auf  Paul und Martha nehmen und jedem der Streithähne raten, bloß nicht nachzugeben. Dazu kommen dann noch zwei Feriengäste, welche ein ordentliches Durcheinander in die ohnehin schon sehr verfahrene Situation bringen. Für das totale Chaos sorgt aber der sowohl schwerhörige als auch schlitzohrige Opa, der das Geschehen stets aufmerksam von seiner Ofenbank aus verfolgt und entsprechend kommentiert.

Unter der bewährten Regie von Vera Menzel wurde auch dieses Stück wieder zu einem der bekannten Lacherfolge der Neufahrner Theaterfreunde.

Einige Bilder von der Premiere